· 

Tag 4: Truckenthal - Uhlstädt

Der vierte Tag unserer Tour führte uns fast komplett durch den Thüringer Wald. Gleich nach dem Aufstehen morgens um 7 Uhr packten wir unsere Sachen ein und konnten uns an einem für uns vorbereitetes Frühstücksbuffet bedienen. Gut gestärkt sind wir gegen 9 Uhr in die Bergetappe unserer Tour gestartet. Heute galt es den Rennweg zu bezwingen. Nach nicht einmal einer Stunde hatten wir es geschafft die anstrengende, über 8 Kilometer ansteigende Strecke zu bewältigen. Zur Belohnung gab es oben am Berg eine Vesper und Riegelpause.

Danach ging es über Neuhaus am Rennsteig vorbei an der Talsperre direkt ins Schwarzatal. Es gab noch einige kurze Steigungen, die wir allerdings ohne Probleme überstanden haben. Zum Glück haben wir alle heil über den Berg gebracht. Nur Hendrik ging kurz verloren.

 

In Sitzendorf wartete Ellen mit dem Mittagessen auf uns. Nach einem ausgiebigen Vesper ging es gestärkt auf die letzten knapp dreißig Kilometer der heutigen Tour. Unser Weg führte uns über Bad Blankenburg und Rudolstadt, nun entlang der Saale, die uns auch noch die nächsten Tage begleiten wird bis nach Uhlstädt. Hier werden wir heute in einer Turnhalle direkt zwischen dem Fluss und der ehemaligen, immer noch gut befahrenen ICE Strecke übernachten. Zu essen gab es heute Nudeln mit Schinken Sahne Soße und Salat. Heute gab es zum Nachtisch noch Joghurt. Die Berge haben uns alle geschafft und wir sind sehr müde. Morgen geht es über Jena bis nach Bad Kösen, wir sind sehr gespannt was uns erwartet.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leon Horn (Donnerstag, 20 September 2018 14:02)

    Viel glück 7h