Blog

Blog · 28. September 2018
Da heute Ruhetag war, durften wir alle bis nach 9 Uhr schlafen. Nachdem wir gefrühstückt hatten, sind wir runter zur Strandpromenade gegangen. Nach einem Fotoshooting am Strand hatten wir bis um 18 Uhr Freizeit. Wir bummelten durch Bansin, waren viel Eis essen, einkaufen usw. Gegen 16.00 Uhr trafen wir uns nochmals am Strand, manche gingen nochmals los ins Städtchen, andere blieben noch bis zum Abendessen am Strand. Nachdem alle heute Nachmittag in der Stadt gegessen hatten, gab es abends...
Blog · 27. September 2018
Nach dem Frühstück sind wir gestartet. Am Anfang dachten alle, dass es nur noch 25 Kilometer sind, aber das war nur die Entfernung zur Insel. Bis zur Unterkunft standen knapp 75 Kilometer auf dem Tacho. Kurz nach dem wir auf Usedom ankamen, haben wir eine Vesperpause am Stettiner Haff, einem großen Gewässer, gemacht. In der Nähe sah man die Hubbrücke Karnin. Um halb drei war es dann soweit: Wir haben das erste Mal das Meer erblickt. Die Freude nach knapp 1000 km war riesig – endlich...
Nach dem Frühstück sind wir Richtung Norden aufgebrochen. Der Straßenbelag bestand heute aus Kopfsteinpflaster und Sand sowie gutem und schlechtem Asphalt. Am Morgen sind wir mit Rückenwind gestartet. In einem Wald gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen mussten wir nur noch zwanzig Kilometer mit frontalem Gegenwind fahren. Das war ganz schön anstrengend, man kam kaum voran. Als wir ankamen hatten Arthur, Amelie und Ellen das Gepäck schon in die Halle geräumt. Zum Abendessen gab es...
Um sechs Uhr hat der Wecker geklingelt. Nachdem alle ihre Sachen gepackt hatten gab es Frühstück. Um 7.30 Uhr sind wir Richtung Warnitz aufgebrochen. Es lief richtig gut und wir kamen schnell voran. An einem schönen See haben wir Mittagspause gemacht. Nach einer Stunde Mittagspause sind wir den Rest nach Warnitz gefahren. Zu Abendessen gab es Gnocchi mit Erbsen in Tomatensoße. Das Wetter war am Morgen etwas kalt doch am Nachmittag kam dann doch noch die Sonne raus. Nach dem Essen waren wir...
Blog · 27. September 2018
Da heute Ruhetag war haben wir ausgeschlafen. Nach dem Frühstück sind wir mit der S- Bahn von Berlin – Hermsdorf zum Brandenburger Tor gefahren. Am Brandenburger Tor haben wir kurz ein paar Bilder gemacht und danach sind wir zum Bundestag gelaufen. Die „Waschmaschine“, Merkels Regierungsgebäude, haben wir auch gesehen. Nach dem wir die richtige Bushaltestelle gefunden haben, haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht. Sie war sehr spannend. Am Nachmittag hatten wir über drei Stunden...
Blog · 23. September 2018
Heute klingelte der Wecker schon um sechs Uhr – eine lange Etappe stand uns bevor. Ca. 110 km waren angesagt und je früher wir starten, desto wahrscheinlicher wäre es, nicht in den Regen zu kommen. Kurz nach halb acht starteten wir Richtung Potsdam. Noch war alles trocken, die Sonne schaute gelegentlich zwischen den Wolken hervor und es war noch recht kühl. Wie jeden Tag kamen wir auch heute zügig voran und fuhren über Asphalt, Pflastersteine und sandige Böden Richtung Norden. Am...
Blog · 22. September 2018
Tag 9: Aken -Niemegk Der Wecker hat heute wieder um 7.15 Uhr geklingelt. Nach dem wir das Auto gepackt hatten. Gab es Frühstück alle hatten Kohldampf. Wir verabschiedeten uns von Steffi und fuhren los. Wir trafen zufällig kurz vor der Abfahrt den Bürgermeister von Aken, der uns empfahl so lange wie möglich entlang des Elbe Radwegs zu fahren. So konnten wir uns viele unangenehme Kilometer auf der Landstraße sparen. Auch heute ging es wieder mit Rückenwind in Richtung Nord-Osten. Es war...
Tag 8: Schochwitz – Aken Am Tag ein nach dem Ruhetag wurden wir von der Feuerweht Schochwitz, die uns wieder über alle Maße herzlich und gastfreundlich zwei Tage lang aufgenommen, bewirtete, beraten und unterhalten hat, mit Blaulicht und Sirenen verabschiedet. Es wurde für uns gegrillt, gewaschen, gekocht, Frühstück bereitet und noch vieles mehr. Wir wollen hier noch einmal einfach DANKE!!! Wir wurden noch von einem Mitglied der Feuerwehr um den ersten Berg geleitet, sodass wir uns...
Blog · 20. September 2018
Tag 6: Heute hat der Tag sehr früh begonnen da wir um kurz nach sechs Uhr aufstehen mussten. Um sieben Uhr haben wir angefangen zu frühstücken und sind dann um acht Uhr los geradelt. In Weißenfels haben wir unsere erste Vesperpause gemacht. Danach sind wir weiter Richtung Merseburg gefahren. Dort haben wir direkt an der Saale Mittagspause gemacht. Nach einigen Umleitungen sind wir glücklich in Schochwitz angekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Schotzwitz hat schon auf uns gewartet. Es war...
Ellens Brötchenwecker hat um sechs Uhr fünfzig geklingelt. Ein Teil der Kinder war schon um diese Uhrzeit wach. Der Rest der Kinder wurde um sieben Uhr dreißig geweckt. Wie jeden Tag packten wir unsere Sieben Sachen und frühstückten. Um neun Uhr sind wir Richtung Jena gestartet. In Jena haben wir Ellens Bruder Arthur getroffen. Nach einer Stunde Mittagspause sind wir den Rest bis nach Bad Kösen gefahren. In Bad Kösen wurden wir von Frau Litzow mit einer Thüringer Rostbratwurst...